Logistiklösungen

Zufriedene Kunden kommen wieder

Der Vertrieb von Waren im Internet – der sogenannte Digital Commerce – boomt ungebremst. Für viele Firmen ist ein Online-Angebot heute Pflicht. Steigern Sie mit den Services der Schweizerischen Post die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden beim Onlineshopping. Optimieren Sie gleichzeitig Ihre Aufwände. Von einfachen Onlinediensten bis zur Anbindung Ihrer Software-Lösungen mittels digitaler Schnittstellen: Wir bieten Services für alle Anforderungen und unterstützen so Ihr Wachstum.

Grafik Prozess «Digital Commerce API: Eine Technologie — Viele Anwendungen»  Die Grafik stellt die vier Prozessschritte dar:  1.	Schritt: Checkoutprozess optimieren: Dies umfasst die Anwendungen unter API Adressprüfung  Adressprüfung und Autocomplete. Weiter unter API PickPost / My Post 24 die Anwendungen, Alternative Lieferadressen, Kundennummer und Kundenanmeldung. Zuletzt die Anwendungen API Versandoptionen, Zeitfenster und weitere Optionen inkl. aktueller Gebietsabdeckung. 2.	Schritt Versandvorbereitung: Die umfasst die Anwendungen unter API Barcode, Paket-Etikette  und Da-tenaustausch sowie Internationale Versanddokumente unter dem Titel API Frachtbrief. 3.	Schritt: API Sendungen verfolgen mit der Anwendung «Aktuelle Sendungsinformationen».  4.	Schritt: Retouren erleichtern: API pick@home/Rückholung umfasst die Anwendung «Abholung von Re-touren auf Ihrer Kundenumgebung».  Eine Auswahl weiterer Dienstleistungen wird nachfolgend aufgelistet. Adresse pflegen, Zeitfenster bestimmen, Sameday Lieferung, Barcode für Geschäftskunden, DataTransfer Pake-tetiketten Inland, Abholung, Versand verfolgen und steuern, Sendungen verfolgen URL, «Benachrichtigungs-Service», «Meine Sendungen», Sendungen verfolgen, Business, Statusberichte mit Schnittstelle, White Label Integration, Vorfrankierte Rücksende-Etiketten (GAS, 99.01),Rückholung Pakete.

Welche Lösungen passen am besten zu Ihrer Logistik?

Die Post bietet viele unterschiedliche Logistiklösungen und digitale Möglichkeiten im Austausch von Informationen wie z. B. Adress- oder Sendungsdaten. Diese Lösungen sind abgestimmt auf Ihre Bestellmengen, Ihre technischen Möglichkeiten und Ihr Interesse, das digitale Potenzial auszuschöpfen. Wo stehen Sie? Bestimmt finden Sie passende Lösungen unter den folgenden drei Gruppen.

Gerne beraten wir Sie.