Der digitale Logistik-Feinschliff für Ihr E-Commerce-Business
Unsere Digital Commerce APIs ermöglichen es erfahrenen Onlinehändlerinnen und -händlern, die besten Services für ihre Kundinnen und Kunden in ihr System zu integrieren. Dazu gehören die dynamische Anzeige von Zustelloptionen und alternativen Lieferadressen wie Paketautomaten oder die Anmeldung einer kostenlosen Retourenabholung zuhause direkt im Onlineshop. Diese APIs können nach Mass in Ihren Prozessen und Systemen integriert werden.
Die Post bietet API-Schnittstellen für verschiedene Module, mit denen Prozesse automatisiert werden. So wird das Einkaufserlebnis in Ihrem Shop verbessert und Ihre Prozesse effizienter.
Mit der API Adressprüfung bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden eine Autocomplete-Funktion. Und Sie profitieren von einer besseren Adressqualität dank Abgleich mit der offiziellen Adresskartei der Schweiz.
Vor allem regelmässige Onlineshoperinnen und -shoper nutzen alternative Empfangsorte der Post mit längeren Öffnungszeiten. Mit der API PickPost und My Post 24 können sie die passende Adresse in Ihrem Shop selektieren und damit den Kauf rasch abschliessen.
Übrigens: Mit dem API Alternative Lieferadresse/Login Post Connector machen Sie es den registrierten Kundinnen und Kunden besonders einfach bei Ihnen zu bestellen.
Die Post bietet die Gleichtagszustellung oder die Zustellung in bestimmten Zeitfenstern an. Diese Leistungen können mit der API Versandoptionen direkt im Onlineshop integriert werden. Damit sehen Ihre Kundinnen und Kunden immer genau, welche Optionen an ihrer Adresse verfügbar sind.
Bestellungen, die Ihre Kunden zurückschicken wollen, können sie einfach mit pick@home zuhause abholen lassen. Den praktischen Dienst können Sie mit der API pick@home direkt in Ihren Onlineshop integrieren. Sie entscheiden, wer die Rücksendung bezahlt.
Mit den API-Schnittstellen lassen sich die Sendungsverfolgung verbessern und die Frachtpapiere für AuslandsendungenTarget not accessible einfach erstellen.