Jansen Trading & Consulting

Referenzen World of Senses von Jansen Trading & Consulting

Ausgangslage

Spätestens seit der Coronakrise verbringen mehr Menschen vermehrt Zeit in den eigenen vier Wänden. Dass das Bedürfnis, sich zuhause neu einzurichten und wohlzufühlen, grösser wurde, überrascht wenig.

Die Firma Jansen Trading & Consulting mit Sitz in Lachen (SZ) vertreibt unter der Marke «World of Senses» auserlesene Duft- und Räucherstäbchen, die vorwiegend aus Indien und Nepal stammen.

Das Digital-Commerce-Team der Schweizerischen Post wurde damit beauftragt, die strategische Ausrichtung und Umsetzung eines E-Commerce Auftrittes anzustossen, der in kürzester Zeit live gehen kann.

Ziele

Als Startup hatte es sich Jansen Trading & Consulting zum Ziel gesetzt, relativ zügig und «lean» einen E-Shop aufzubauen, damit die Produkte an Herrn und Frau Schweizer verkauft werden konnten.

Ergebnis

Das Ergebnis der Zusammenarbeit war die Lieferung eines vollständig aufgesetzten E-Shops innert 4 Wochen, inklusive integrierten Versand-, Rückversand-, und Zahlungsprozessen.

Beim Team der POST AG hatte ich vom ersten Kontakt an ein gutes Gefühl, welches während des Projekts durch Professionalität und hohes Engagement bestätigt wurde. Wir haben zusammen innerhalb kürzester Zeit die digitale Strategie von meinem Onlineshop sowie die Anforderungen an die zukünftige Lösung definiert und haben dann mit einem externen Partner der POST AG einen tollen, mehrsprachigen Onlineshop inkl. allen gängigen Zahlungsarten aufgebaut. Das alles in 2 Monaten! Last but not least war die Zusammenarbeit sehr unkompliziert und hat viel Spass gemacht.

Roger Jansen, Firmengründer und Geschäftsführer Jansen Trading & Consulting

Leistungen

Die Jansen Trading & Consulting konnte von folgenden Beratungsleistungen profitieren:

Illustration Leistungen Jansen Trading

(1) Strategie und Konzeption: Erarbeitung des E-Commerce Strategie-Konzepts auf Basis der Unternehmensziele und der Analyse der Marktsituation und der Kundensegmente

(3) / (6) Realisierung und E-Shop: Definition der E-Shop-Anforderungen und Unterstützung der Partner-Agentur bei der Umsetzung des Projekts mit teilweiser Leitung auf Basis von vordefinierten Zeit- und Budgetrahmen

(4) Lagerung und Bestellabwicklung: Einbringung unserer Erfahrung in der Lagerlogistikbranche, damit der Betrieb von Anfang an im optimalen Kostenbereich liegt und einwandfrei funktioniert

(5) Vermarktung: Unterstützung der Partner-Agentur bei der Definition und Umsetzung von Vermarktungsmassnahmen über verschiedene digitale Kanäle hinweg

(7) / (8) Versand und Zustellung: Hilfe bei der Bestimmung der geeigneten Versandarten und Sendungssteuerungsoptionen und dessen Anbindungsmöglichkeiten (Schnittstellen)

(9) Retouren: professionelle Beratung im Bereich Prozessoptimierung des Retourenmanagements

Dürfen wir Sie im digitalen Handel beraten?

Kontaktieren Sie uns!