Zugkraft Stucki

Referenzen Zugkraft Stucki

Ausgangslage

Die Schweiz ist ein Pendlerland. Dank flächendeckendem Streckennetz sind auch weit abgelegene Dörfer gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Dies zieht viele Eisenbahnfans im In- und Ausland an.

Die Firma Zugkraft Stucki mit Sitz in Gebenstorf (AG) verkauft als familiengeführtes Unternehmen Modelleisenbahnen verschiedener Marken über ihren eigenen E-Shop.

Das Digital-Commerce-Team der Schweizerischen Post wurde, nebst der Unterstützung bei der Agentur-Wahl, damit beauftragt für die Realisierung des neuen E-Shops die Umsetzung des Projekts eng zu begleitet.

Ziele

Das Unternehmen hatte sich zum Ziel gesetzt, seinen bestehenden Shop durch ein auf die Kundschaft optimal zugeschnittenes Shopsystem zu erweitern. Dafür mussten nebst der Erstellung eines Anforderungskatalogs auch verschiedene Agenturen evaluiert werden.

Ergebnis

Das Ergebnis der Zusammenarbeit war die Evaluation, Findung einer neuen Agentur und die Umsetzung eines neuen Shopsystems sowie die Begleitung des Gesamtprojektes bis zum Go-Live.

Die Erfahrung der Digital Commerce Consultants hat uns im digitalen Vertrieb vorwärtsgebracht. Wir konnten nicht nur gemeinsam ein neues Shop-System eruieren, sondern durften auch vom grossen Partnernetzwerk sowie dem ausgeprägten System-Know-how profitieren. Rückblickend war diese Zusammenarbeit matchentscheidend für uns.

Edith und Martin Stucki, Geschäftsinhaber Zugkraft Stucki

Leistungen

Die Firma Zugkraft Stucki konnte von folgenden Beratungsleistungen profitieren:

Illustration Leistungen Zugkraft Stucki

(2) Organisation und Prozesse: fachliche und technische Anforderungsaufnahme sowie Durchleuchtung organisationaler und prozessualer Zustände im Hinblick auf den digitalen Handel

(3) / (6) Realisierung und E-Shop: Findung einer neuen Agentur, Umsetzung eines neuen Shopsystems sowie Begleitung des Gesamtprojekts bis zum Go-Live

(7) / (8) Versand und Zustellung: Aufzeigen der verschiedenen Versandarten, Sendungssteuerung und dessen Anbindungsmöglichkeiten (Schnittstellen)

(9) Retouren: Professionelle Beratung im Bereich Prozessoptimierung des Retourenmanagements

Dürfen wir Sie im digitalen Handel beraten?

Kontaktieren Sie uns!