Referierende und Themen der Masterclasses (Teil 3)

SCORE!-Schriftzug auf der Bühne beim Event

SCORE!-Schriftzug auf der Bühne beim Event

SCORE! Referierende und Themen der Masterclasses (Teil 3)

Publiziert am 26.03.2024 von Yannick Küffer, Digital Commerce Consultant, Post CH AG

Am 29. Mai 2024 kommen Händler, Marken und Hersteller aus dem Onlinehandel und Einzelhandel zum dritten Mal in der StageOne in Zürich-Oerlikon zur SCORE! zusammen. Post und PostFinance werden erneut die Masterclasses präsentieren. In vier Räumen teilen ausgewiesene Expertinnen und Experten ihr Wissen mit allen, die sich intensiver mit verschiedenen aktuellen Themen rund um den Handel beschäftigen möchten.

Für die SCORE! haben wir ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das mit hochkarätigen Speakerinnen und Speaker besetzt ist. In 12 Referaten erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit, vom wertvollen Wissen der eingeladenen Expertinnen und Experten zu profitieren. In unserer dreiteiligen Blogreihe stellen wir die Referierenden der Masterclasses inklusive ihrer Themen vor.

Perfekte Customer Experience trotz heiklem Produkt – geht das?

feey verkauft Zimmerpflanzen – ein lebendiges, heikles Produkt. Trotz hohem Erklärungsbedarf schafft es feey, ein einzigartiges Kauferlebnis zu kreieren. Wir tauchen ein in den Dschungel der Customer Experience und besprechen, wie moderne Onlineshops ihre Kundschaft begeistern können. Im Fokus stehen dabei Themen wie Customer Support, E-Mail Marketing und individuelle Customer Journey.

  • «Pflanzen sind cool, aber sie sterben immer!» - feey ist der Onlineshop für ein grünes Zuhause und bereitet dem Pflanzensterben endlich ein Ende. Unsere Pflanzen haben nicht nur schöne Blätter, sondern auch gesunde Wurzeln. Durch eine Fusion zwischen Onlineshop und Medienhaus machen wir den Kauf für unsere Kundschaft zu einem besonderen Erlebnis. Jil Claire Schulz sorgt durch eine strategisch ausgerichtete Kommunikation dafür, dass die Customer Journey von feey nachhaltig begeistert.

    Portrait 	Jil Claire Schulz

30 Millionen Möglichkeiten, zu begeistern: am Flughafen Zürich wird Beton zu Erlebnis

In dieser Masterclass erfahren Sie, wie der Flughafen Zürich seiner Mission folgt, Menschen und Orte zu verbinden und dabei positive Erlebnisse zu schaffen. Erhalten Sie in diesem inspirierenden Vortrag Einblicke in die Herausforderungen und Learnings, wie der Flughafen als umsatzstärkstes Shoppingcenter agiert und mit den Möglichkeiten der digitalen und physischen Welt einzigartige Erlebnisse für jeden Reisenden schafft. Tauchen Sie ein in die Welt des Retail und der digitalen Transformation am Flughafen Zürich, einem der wichtigsten Begegnungsorte der Schweiz.

  • Stefan Gross ist seit Februar 2016 Leiter des Geschäftsbereichs Commercial. Er nimmt die Gesamtverantwortung für die kommerziellen Zentren, das Marketing und die digitale Transformation sowie alle Produkte rund um den landseitigen Verkehr am Flughafen Zürich wahr. Der Schweizer mit Jahrgang 1969 bringt langjährige internationale Managementerfahrung in leitenden Funktionen in Retail und Center Management mit.

    Portrait Stefan Gross
  • Nico Castagna leitet die Abteilung Digital & Experience im Bereich Commercial. Er ist verantwortlich für das durchgängige Kundenerlebnis und überwacht die Gesamtperformance am Flughafen Zürich hinsichtlich Customer Experience. Mit der Digital Experience- und eCommerce-Plattform schafft das Team neue Möglichkeiten für das Consumer Business. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Experience Design, Innovation und digitale Transformation.

    Portrait Nico Castagna

KI-Produktberatung bei BRACK.CH

Der Schweizer Onlinehändler BRACK.CH hat 2023 eine KI-basierte Produktberatung eingeführt. In Fabians Masterclass erfahrt ihr, wie das Unternehmen diese und weitere KI-Herausforderungen in der ersten Phase gemeistert hat. Insbesondere erfahren die Teilnehmenden, welche Gedanken sich BRACK.CH vor der Lancierung des KI-Produktberaters gemacht hat, wie der Weg von der Idee zur Umsetzung war und was seit der Lancierung passiert ist und in Zukunft passieren wird.

  • Fabian Büchler ist seit Februar 2021 als Leiter Digitales Marketing bei BRACK.CH bzw. der Competec Gruppe tätig. Zuvor war er in verschiedenen Positionen im Handel sowie im digitalen Marketing angestellt. Er ist Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und am Puls der E-Commerce-Trends.

    Portrait Fabian Büchler

Mit eigenen Produktbildern zum grössten Onlineshop für Second-Hand-Designertaschen, Accessoires und Schmuck

LUXURY FOR YOU setzt in ihrer über zehnjährigen Erfolgsstory auf eigene Produktbilder. Erfahren Sie, wie Bilder Ihre Produkte verkaufen, wie sie produziert werden und was sie noch zum Erfolg Ihrer Unternehmung und Zufriedenheit Ihrer Kunden leisten. Patricia und Omar teilen mit Ihnen wertvolle Einblicke rund um das Bild bei LUXURY FOR YOU und ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit.

  • Bilder machen sichtbar und können unser Leben verändern. Die Technologien, um Bildinhalte zu schaffen, sind faszinierend und schier endlos. Im Überfluss dieser Möglichkeiten kann es herausfordernd sein, das Richtige für sich selbst zu finden. Die Mission von Omar Gerhardt ist, Bilder-Macher mit Wissen, Können und Werkzeug auszurüsten, das ihnen hilft, ihre Bildideen sichtbar zu machen. Seit 2019 realisiert er Imaging-Lösungen für Unternehmenskunden bei Light + Byte AG. Sein Spezialgebiet: Systematische Image-Content-Produktion für E-Commerce, Dokumentation und Kommunikation.

    Portrait Omar Gerhardt
  • LUXURY FOR YOU wurde 2010 durch Patricia van Dam (Psychologin) und François van Dam (Ökonom), also Laien im Bereich Mode und Lifestyle, aus einer Leidenschaft fürs Schöne und mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit, gegründet. Aus dem ursprünglich kleinen Familienbetrieb, in welchem alle sechs Familienmitglieder, meist in der Freizeit, mitanpackten und ihr Knowhow und Ideen einbrachten, ist inzwischen der schweizweit erste und grösste Onlineshop für second hand Designer-Taschen, Accessoire und Schmuck entstanden.

    Portrait Patricia van Dam

Möchten auch Sie im E-Commerce punkten?

Dann melden Sie sich gleich zur SCORE! an.

Ticket sichern!

Ist E-Commerce ihr Business?

Abonnieren Sie jetzt unseren neuen E-Commerce-Newsletter und gewinnen Sie Tickets für die SCORE! – der Swiss Conference for Retail and E-Commerce am 29. Mai 2024.

Jetzt abonnieren und gewinnen!

Yannick Küffer

Digital Commerce Consultant, Post CH AG

In dieser Funktion unterstützt er Händlerkunden in der Weiterentwicklung ihres digitalen Reifegrads. Dabei liefert er strategische Beratung hinsichtlich der Digitalisierung bis hin zur Lösungskonzeption.

Portrait Yannick Kueffer

((commentsAmount)) Kommentare

Bei der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
  • (( comment.firstname )) (( comment.lastname )) (( comment.published )) (( comment.content ))

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen an unsere Experten oder benötigen Beratung? Wir sind für Sie da!

Zum Kontakt