SCORE!-Schriftzug auf der Bühne beim Event
SCORE! Referierende und Themen der Masterclasses (Teil 2)
Am 29. Mai 2024 kommen Händler, Marken und Hersteller aus dem Onlinehandel und Einzelhandel zum dritten Mal in der StageOne in Zürich-Oerlikon zur SCORE! zusammen. Post und PostFinance werden erneut die Masterclasses präsentieren. In vier Räumen teilen ausgewiesene Expertinnen und Experten ihr Wissen mit allen, die sich intensiver mit verschiedenen aktuellen Themen rund um den Handel beschäftigen möchten.
Für die SCORE! haben wir ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das mit hochkarätigen Speakerinnen und Speaker besetzt ist. In 12 Referaten erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit, vom wertvollen Wissen der eingeladenen Expertinnen und Experten zu profitieren. In unserer dreiteiligen Blogreihe stellen wir die Referierenden der Masterclasses inklusive ihrer Themen vor.
Von Lokal zu Global: Strategien für Schweizer Händler zum Erfolg auf internationalen Marktplätzen
«Von Lokal zu Global»: Erfahren Sie von Valerie Dichtl, der Marketplace Queen, wie Schweizer Händler die Marktplatzlandschaft von morgen prägen können. Entdecken Sie strategische Einblicke in die Evolution der E-Commerce-Marktplätze und konkrete Tipps für Ihren globalen Erfolg. Tauchen Sie ein in die Welt der internationalen Marktplatz-Giganten und nutzen Sie die Trends von 2024, um Ihr Business voranzutreiben. Ein Muss für zukunftsorientierte Marken!
Neupositionierung Victorinox: Mit AI-Analysen zu mehr Instagram-Engagement
2024 steht ganz unter der neuen «Made to be prepared» Kampage von Victorinox. Social Media ist hier ein wichtiges Instrument. Mithilfe von Powdience AI-Analysen wurde der bisherige Content kritisch hinterfragt, Mitbewerber bis ins Detail analysiert und die neuen Kampagnen eng analysiert und optimiert. Mike Schwede lässt hinter die Kulissen blicken, was AI über Instagram Accounts rausfinden kann und Alexandra, welcher Impact solche Analysen auf den Content und Kampagnen haben kann.
Begeisternde Customer Experience durch Invisible Payment
Durch den vermehrten Einsatz von Hard- und Software wird sich das Shoppingerlebnis in physischen Geschäften massiv verändert – ohne dass der Einkäufer etwas dabei feststellt. Der manuelle Zahlungsprozess als Teil der Experience wird immer wie mehr im Hintergrund invisible abgewickelt. PostFinance zeigt in ihrer Masterclass auf, welche Technologien heute auf dem Invisible Payment Radar sind und welche und wie diese im PostFinance Cube eingesetzt werden. Anhand konkreter Beispiele werden Technologien, welche in einem Store eingesetzt werden können, durchleuchtet und gezeigt, wie sich das Shoppingerlebnis positiv verändert.
Herausforderungen und Trends für B2B im E-Commerce
In dieser Masterclass werden Herausforderungen und Trends im B2B-E-Commerce beleuchtet. Aspekte wie Digitalisierung, Personalisierung, Omnichannel-Präsenz, E-Procurement und Personalmanagement stehen im Fokus. Heinz Bösiger wird erläutern, wie B2B-Unternehmen diesen Herausforderungen geschickt begegnen können und welche er als die grössten Herausforderungen und Trends im B2B in den kommenden Jahren sieht.