Stimmungsbarometer

E-Commerce Stimmungsbarometer Konsumentenbefragung 2025

Der Schweizer Onlinehandel befindet sich in einem dynamischen Wandel. Neue Anbieter und Technologien drängen auf den Markt, gleichzeitig findet eine Konsolidierung statt. Wie sind die Stimmung und das Verhalten im Schweizer Onlinehandel? Die vorliegende Studie liefert Antworten und spannende Einblicke.

Entlang der Wertschöpfungskette im E-Commerce wurden folgende Themen erhoben:

  • Vermarktung
  • Bestellung
  • Marktplätze / Plattformen
  • Bezahlung
  • Nachhaltigkeit
  • Logistik
  • Retouren
  • Kundenbetreuung

Die Studie hat die Schweizerische Post gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut intervista AG durchgeführt.

Jetzt downloaden

Highlights 2025

Highlights Stimmungsbarometer 2024

Brauchen Sie Hilfe im digitalen Handel?
Wir beraten Sie gerne!

Zum Kontaktformular