Vanmilia

Referenzen Vanmilia

Ausgangslage

Vanmilia ist ein Startup aus der Ostschweiz, welches ein Produkt entwickelt hat, das Kindern einen ganz neuen Zugang zum Thema Zeit ermöglicht.

2020 brachte Vanmilia als erstes Produkt den TimeBow auf den Markt. Mit Licht und Farben entdecken Kinder das Verstreichen der Zeit und lernen besser einzuschätzen, wie lange etwas dauert, z. B. eine Autofahrt oder die Wartezeit bis zum nächsten Geburtstag. Der TimeBow hat mittlerweile einen RedDot Design Award gewonnen.

Ziele

Das Digital-Commerce-Team der Schweizerischen Post konnte dabei mithelfen, eine optimierte Online-Vertriebsstrategie für den TimeBow Markteintritt zu entwickeln.

Dabei stand die Frage nach den effizientesten Marketingkanälen, dem nötigen Budget oder dem Product Pricing im Vordergrund.

Ergebnis

Für den Markteintritt entstand ein koordinierter Plan zu Vermarktungs- und Kommunikationsmassnahmen, der mit einer Crowdfunding Kampagne beginnt. Vanmilia hatte eine grössere Sicherheit bezüglich des benötigten Marketingbudgets sowie den zu erwartenden Verkäufen erhalten.

Für mich als Gründer von Vanmilia war es von Anfang an klar, dass der Onlinevertrieb von Beginn an eine entscheidende Rolle haben wird. Daher war ich froh, bei der Planung des Produktlaunches das Digital Commerce Consulting Team mit an Bord gehabt zu haben.

Mathias Teber, Founder Vanmilia

Leistungen

Vanmilia konnte von folgenden Beratungsleistungen profitieren:

Illustration Leistungen Vanmilia

(1) Strategie und Konzeption: Analyse der Zielgruppe, Erarbeitung von Personas und Evaluation verschiedener Vertriebswege für den Markteinstieg

(5) Vermarktung: Erarbeitung eines Grobkonzepts für die Vermarktung und die Bewertung der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle in Bezug auf Kosten und Wirkung

Dürfen wir Sie im digitalen Handel beraten?

Kontaktieren Sie uns!