Spielkiste Schweiz AG

Referenzen Spielkiste Schweiz AG

Ausgangslage

Der Einzelhandel war bereits vor Corona stark im Umbruch und dies führte dazu, dass der digitale Handel einen überproportionalen Anstieg verzeichnen konnte.

Das Potenzial im digitalen Geschäft erkannte auch die familiengeführte Firma Spielkiste Schweiz AG mit Sitz in Tenniken (BL). Seit mehr als 35 Jahren vertreibt sie hochwertige Spielwaren, sowohl stationär als auch über den eigenen E-Shop.

Das Digital-Commerce-Team der Schweizerischen Post wurde damit beauftragt, sich mit der strategischen Stossrichtung der Firma auseinanderzusetzen, organisationale und prozessuale Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen und Vermarktungspotenziale aufzugreifen.

Ziele

Nebst der Entwicklung einer digitalen Stossrichtung, die unter anderem die Vision und die Ziele umfassen, sollen die Anforderungen für den Auf- und Ausbau des crossmedialen Handels beurteilt und geschärft werden.

Ergebnis

Das Ergebnis der Zusammenarbeit war die Lieferung eines umfangreichen Strategiepapiers, auf dessen Basis die Umsetzung des crossmedialen Handels gestützt ist.

Die Zusammenarbeit mit den Digital Commerce Consultants war für uns hinsichtlich der Entwicklung der digitalen Stossrichtung sehr bereichernd und wir konnten während den gemeinsamen Workshops und darüber hinaus neue Denkanstösse mitnehmen.

Patrick Lutz, Firmeninhaber Spielkiste Schweiz

Leistungen

Die Spielkiste Schweiz AG konnte von folgenden Beratungsleistungen profitieren:

Illustration Leistungen Spielkiste

(1) Strategie und Konzeption: Erarbeitung eines E-Commerce Strategie-Konzepts auf Basis von fundierten und realisierbaren Stossrichtungen, die den digitalen und den stationären Handel miteinander in Einklang bringen

(2) Organisation und Prozesse: fachliche und technische Durchleuchtung organisationaler und prozessualer Zustände im Hinblick auf den crossmedialen Handel

(5) Vermarktung: Unterstützung bei der Erarbeitung von Vermarktungsmassnahmen über verschiedene digitale Kanäle hinweg

Dürfen wir Sie im digitalen Handel beraten?

Kontaktieren Sie uns!