Erfolgreich Verkaufen auf Marktplätzen

Frau absolviert am Laptop ein Webinar

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E-Commerce-Know-how Erfolgreich Verkaufen auf Marktplätzen

Publiziert am 15.10.2024 von Derya Kilic und Philippe Mettler, Digital Commerce Consultant, Schweizerische Post

Marktplätze sind im E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie die Potenziale nationaler und internationaler Marktplätze für Ihr KMU ausschöpfen und wie Sie Ihre Produkte erfolgreich verkaufen. Lernen Sie die wichtigsten Schritte für den Einstieg kennen und wie Sie Ihre Verkaufsperformance optimieren.

Im E-Commerce Stimmungsbarometer 2024, der grössten Endkundenbefragung im Schweizer Onlinehandel, geben fast 80% der Befragten an, auf den grossen Marktplätzen wie Digitec Galaxus, Amazon oder Zalando einzukaufen. Für Sie als Onlinehändler bedeutet das einerseits starke Konkurrenz durch die grossen Plattformen, aber mit der Nutzung als Verkaufskanal andererseits auch eine Chance. Sie bieten gerade KMU enorme Chancen, neue Kundengruppen zu erschliessen und den Umsatz signifikant zu steigern. In der Tat sind 7 der 10 umsatzstärksten Onlineshops in der Schweiz Marktplätze. Doch der erfolgreiche Einstieg auf diesen Plattformen erfordert das nötige Wissen und ist nicht für alle Unternehmen der richtige Schritt.

In unserem kommenden Webinar «Verkaufen auf Marktplätzen: Was es für den erfolgreichen Einstieg braucht» am 24. Oktober, 10.00 bis 10.45 Uhr, zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Potenziale für Ihr Unternehmen ausschöpfen können. Wir gehen auf die wichtigsten Erfolgsfaktoren ein und verraten, worauf es bei der Auswahl des richtigen Marktplatzes ankommt.

Was erwartet Sie im Webinar?

1. E-Commerce-Trends und Marktchancen:

Erfahren Sie, wie sich der Markt entwickelt und welche Trends Sie nicht verpassen sollten. Wir zeigen, wie Marktplätze auch für kleinere Händler zur Wachstumslösung werden können.

2. Anforderungen und Kundenerwartungen:

Kundinnen und Kunden stellen heute hohe Ansprüche an Onlinehändler. Wir beleuchten, welche Anforderungen besonders wichtig sind und welche Rolle Logistik und Datenqualität spielen.

3. Digitale Marktplätze – Chancen und Herausforderungen:

Wir analysieren die wichtigsten Plattformen mitsamt ihrer Besonderheiten und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen für den Marktplatzerfolg.

Praxisnahe Strategien für den Marktplatzerfolg

Unser Webinar bietet konkrete Handlungsschritte für KMU, die ihre Produkte auf nationalen und internationalen Marktplätzen platzieren wollen. Dazu gehören:

Potenzialanalyse: Welcher Marktplatz passt zu Ihrem Sortiment?

Onboarding und Integration: So optimieren Sie Ihre Produktdaten und schliessen sich erfolgreich an Marktplätze an.

Vertragsverhandlungen und Prozesse: Was Sie bei Konditionen und technischen Anbindungen beachten müssen.

Nutzen Sie die Chance und bringen Sie Ihr E-Commerce-Business auf das nächste Level. Melden Sie sich noch heute an und erfahren Sie alles, was Sie für einen erfolgreichen Start auf digitalen Marktplätzen wissen müssen!

Live-Webinar
  • Datum: 24. Oktober 2024
  • Zeit: 10.00 – 10.45 Uhr

Jetzt anmelden

Derya Kilic

Digital Commerce Consultant, Schweizerische Post

Als Consultant für Digital Commerce bei der Schweizerischen Post berät Derya Kilic Händler bei der konzeptionellen Entwicklung ihres digitalen Reifegrades.

Portrait Derya Kilic

Philippe Mettler

Digital Commerce Consultant, Schweizerische Post

Philippe Mettler verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung und in der Projektumsetzung, insbesondere in den Bereichen E-Commerce, Web und PIM. Er besitzt umfangreiche praktische Kenntnisse mit Kunden aus verschiedensten Branchen. Mit diesem Wissen hilft er unseren Kunden, sich im digitalen Reifegrad weiterzuentwickeln und erfolgreich im Digital Commerce zu agieren.

Portrait Philippe Mettler

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