SCORE! Schriftzug auf der Bühne

SCORE! Referierende und Themen der Masterclasses (Teil 1)
In der StageOne in Zürich-Oerlikon treffen sich am 24. Mai 2023 Händler, Marken und Hersteller aus Onlinehandel und Retail zum zweiten Mal an der SCORE!. Post und PostFinance präsentieren erneut die Masterclasses. In vier Räumen vermitteln ausgewiesene Fachleute ihr Wissen an alle, die sich vertiefter mit diversen aktuellen Themen, die den Handel beschäftigen, auseinandersetzen wollen.
Für die SCORE! haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das mit hochkarätigen Referierenden besetzt ist. In zwölf Referaten erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, vom wertvollen Wissen der eingeladenen Expertinnen und Experten zu profitieren. In unserer dreiteiligen Blogreihe stellen wir die Referentinnen sowie Referenten der Masterclasses und ihre Themen vor.
Kambly D2C online – vom Nebengeschäft zum Standbein im Direktverkauf
Insights und Erfahrungen zum Onlineverkauf von Feingebäck, im Zeithorizont Pandemie/Lockdown bis heute, wo sich das Kambly Onlinebusiness vom Nebengeschäft zum Standbein im Direktverkauf weiterentwickelt hat. Das Referat soll Erfahrung, Chancen und Herausforderungen während dieser Zeit vermitteln und zum Abschluss kurz aufzeigen, welche Schritte und Weiterentwicklungen für die Zukunft geplant sind.
ChatGPT & Co. im E-Commerce: Wo machen sie Sinn – und wo vor allem Fehler?
Mit der KI schreiben Sie Ihren Content schneller. Und günstiger. Die Resultate kommen zwar oft etwas seicht daher, aber die Möglichkeiten von ChatGPT, Jasper und Co. sind schon echt beeindruckend. Vor allem, wenn es um richtig grosse Textmengen geht. Aber was bedeutet das nun für den (Marketing-)Alltag im E-Commerce? Wo kommt die Maschine allein zurecht und wo müssen Profis nachjustieren? Wie stellen Sie Stil, Logik und Brand Safety sicher? Und welche (technischen) Prozesse sind dafür geeignet? Begleiten Sie uns auf eine interaktive Reise. Ohne Scheuklappen, dafür mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis. Wir geben einen Überblick über die Chancen und Risiken dieser neuen Technologie und Empfehlungen für ihren erfolgreichen Einsatz im E-Commerce.
NFTs als Chance für Retail und E-Commerce?
Was sind NFTs? Wie funktionieren sie? Und warum sollten sie sich JETZT damit befassen? Antworten auf diese Fragen gibt Web3-Pionier und Obermutmacher Toni Kurz in seinem Workshop an der SCORE!. Kurz, der mit der Meta Channel Holding ein eigenes NFT-Projekt erfolgreich lancierte, beleuchtet die aktuellen Trends in der Web3-Welt und zeigt Chancen auf, die sich aus dieser neuen Technologie für E-Commerce und Retail ergeben. An praktischen Beispielen illustriert Kurz, wie Unternehmen und Organisationen NFTs bereits heute einsetzen. Toni Kurz will Ihnen in diesem Referat Mut machen, sich heute mit den neuen Technologien zu befassen – damit Sie morgen ganz vorne mit dabei sein werden. Eine Diskussionsrunde rundet diesen Workshop ab.
Modulare Ad Creatives: der Schlüssel zu hochkonvertierenden Social Media Ads
Entdecken Sie die Vorteile von modularen Ad Creatives. Dieser neue methodische Ansatz in der Produktion von Social-Media-Werbung ermöglicht eine kosteneffiziente Skalierung von Ad Creatives durch die Wiederverwendbarkeit und Rekombination erfolgreicher Content-Elemente. In der Masterclass werden Ihnen konkrete Beispiele und die iterative Optimierung von modularen Ad Creatives gezeigt. Lernen Sie, wie Sie in nur einem Shooting 20 Werbeanzeigen produzieren und gleich verschiedene Perspektiven und Formate testen können. Bringen Sie Ihre Social-Media-Ad-Produktion aufs nächste Level!