Score Themenfelder und Referenten der Masterclasses

Media image full width

SCORE! Themenfelder und Referenten der Masterclasses

Publiziert am 21.04.2022 von Yannick Küffer, Digital Commerce Consultant, Post CH AG

In der StageOne in Zürich-Oerlikon treffen sich am 1. Juni 2022 Händler, Marken und Hersteller aus Onlinehandel und Retail auf der SCORE!-KonferenzTarget not accessible. Post und Postfinance präsentieren dort die MasterclassesTarget not accessible. In 3 Themenfeldern vermitteln ausgewiesene Expertinnen und Experten ihr Wissen an alle, die mehr wissen wollen. In unserer dreiteiligen Blogreihe stellen wir die Themenfelder und Referentinnen sowie Referenten vor.

Für die SCORE!Target not accessible haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten besetzt ist. In 12 Referaten erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, vom wertvollen Wissen der eingeladenen Expertinnen und Experten zu profitieren. 3 Themenfelder stehen zur Wahl: Erfolgreich Verkaufen, Effizienz & Nachhaltigkeit sowie Finance & Technologie.

In diesem Teil stellen wir das Themenfeld «Finance & Technology» vor. Es geht um Fintech und Finanzen, das Engagement von Kundinnen und Kunden in digitalen Räumen, neue Technologien wie AR und VR. In digitalen Räumen spielt das Vertrauen eine wichtige Rolle. Damit eng verknüpft sind IT-Sicherheitsstrategien, denen sich ebenfalls eine MasterclassTarget not accessible widmet.

Yuh – small but mighty

Yuh ist zwar nur drei Buchstaben lang, aber es steckt weit mehr dahinter als eine herkömmliche Finanz-App. Das Fintech ist ein Joint Venture von Swissquote und PostFinance und hat binnen kürzester Zeit viele Nutzerinnen und Nutzer überzeugt. Warum haben sich zwei so unterschiedliche Finanzinstitute zur Zusammenarbeit entschieden? Und wie unterscheidet sich Yuh vom Angebot anderer «Neobanken» und Fintechs? Das erklärt Markus SchwabTarget not accessible, CEO der Yuh AG in seiner Masterclass. Er liefert Einblicke in die Zukunft der App und teilt die Erfahrungen aus dem Aufbau des Angebots.

  • Markus Schwab hat Betriebs- und Volkwirtschaft an der Uni Bern studiert. Bei der PostFinance war er verantwortlich für strategische Grossprojekte wie der digitalen Transformation. Seit Mai 2021 ist er CEO von Yuh.

    Markus Schwab

How to create a better security culture 

Nicht nur beim Online-Banking erwarten die Nutzerinnen und Nutzer, dass ihr Daten sicher sind. Die Novellierung des Datenschutzrechts der Schweiz erhöht den Druck auf alle Unternehmen, die mit Personendaten umgehen, diese auch zu schützen. Doch viel zu oft wird Sicherheit von Anwendungen und digitalen Angeboten nur «nebenbei» gedacht. Einer der Gründe ist ein fehlendes Bewusstsein für die Risiken. Es mangelt an einer Kultur, die die Sicherheit in den Mittelpunkt stellt. Auf dieses Thema geht Sarka PekarovaTarget not accessible von Dreamlab Technologies in ihrer englischsprachigen Masterclass ein.

  • Sarka Pekarova arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich der Cybersicherheit. Sie kennt sich bestens mit physischen IT-Attacken und Bedrohungsszenarien, Betrugsversuchen und Social Engineering aus. Dieses Wissen gibt sie in ihrer Masterclass weiter und zeigt, wie sich eine zeitgemässe Sicherheitskultur etablieren lässt.

    Sarka Perkarova

MVP in 100 Tagen für Corporates & Startups

Speed und Trust sind die beiden neuen Währungen für erfolgreiches digitales Business. Machen ist wie wollen - nur krasser. Wie eine Idee durch Kundenzentrierung, Execution und Technologie in 100 Tagen zu einem Tech-Venture inkl. dem Business darum herum wird, zeigt Peach ZwyssigTarget not accessible in seiner Masterclass. Egal ob #Apps #dApps #Platform #Blockchain #DeFI.

  • Peach Zwyssig gestaltet seit 25 Jahren den digitalen und analogen Wandel in Retail und Finance mit. Und weil es ihm dabei immer noch zu langsam geht, hat er 2019 den Tech-Venture-Builder Axelra mitgegründet. Hier hilft er Unternehmen und Startups bei der Beschleunigung ihrer digitalen Geschäftsmodelle. In seiner Masterclass erwartet sie ein spannender Einblick in die Speed Execution von digitalen Produkten und dem Business darum herum.

    Peach Zwyssig

Level of Engagement in eCommerce

Es genügt heute nicht mehr, den Kundinnen und Kunden eine hübsches Store-Frontend im Online-Shop zu präsentieren und auf Bestellungen zu warten. Die Kundschaft will heute inspiriert werden, sie will mit Händlern und Marken interagieren und sich einbringen. Erfolgreich werden also die Händler und Brands, denen es gelingt, das Engagement der Kundschaft hochzuhalten. Wie das gelingen kann, verrät Charles FlükigerTarget not accessible, SO REAL Digital Twins AG, den Teilnehmerinnen und Teilnehmer seiner Masterclass.

  • Charles Flükiger ist ein Selfmademan, der weiss, wie man Organisationen belebt. In den vergangenen Jahrzehnten hat er verschiedene Unternehmen. Daraus sind bahnbrechende Innovationen entstanden.

    Charles Flückiger

Möchten auch Sie im E-Commerce punkten? Dann melden Sie sich gleich zur SCORE! an.

Ticket sichern!

Yannick Küffer

Yannick Küffer ist Digital Commerce Consultant des Competence Center Digital Commerce der Schweizerischen Post. In dieser Funktion unterstützt er Händlerkunden in der Weiterentwicklung ihres digitalen Reifegrads. Dabei liefert er strategische Beratung hinsichtlich der Digitalisierung bis hin zur Lösungskonzeption.

Portrait Yannick Kueffer