Menschen am Strand (© Nuvonda)
Nachhaltigkeit Nachgefragt bei NUVONDA
Die Vereinbarkeit von Konsum und Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Nachhaltigkeit ist auch der Antrieb von NUVONDA, einem Marktplatz für nachhaltige Mode. Benjamin Boltner, Co-Founder, gibt einen Einblick in die Besonderheiten von NUVONDA und den Antrieb hinter dem Projekt
Noch nie war das Einkaufen so einfach wie heute. Nach wenigen Minuten am Smartphone ist das gewünscht Produkt schon bestellt. Gleichzeitig steigt der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit, gerade auch beim Kauf von neuen Kleidern.
Hier will NUVONDA Ihrer Kundschaft eine grosse Fashion-Auswahl unterschiedlicher Brands auf Ihrem Marktplatz anbieten. Es geht bei NUVONDA aber um mehr als um den Betrieb eines Onlineshops. So organisiert sich NUVONDA beispielsweise genossenschaftlich, oder lässt nicht mehr als 12 Bestellungen pro Jahr und Kundin bzw. Kunde zu.
Benjamin Boltner gibt im Interview mit Philippe Mettler einen Einblick in die Entstehung und die Ambitionen von NUVONDA.